top of page
IMG_3183_edited.jpg

Der Mensch hinter mehrdimens.ch

Ich dokumentiere, plane, überbringe, harmonisiere und belebe neu.

Liegenschaften jeglicher Art, Grundstücke, Quartiere, Siedlungen, Freiräume.

Für Architekten, Makler, Planer, Gemeinden und Privatmenschen. 

Lebensräume umgeben uns immerwährend. 

Wie wundervoll wäre es, ihre Schönheit und ihr Potential bewusst wahrnehmen, verstehen und achtsam gestalten zu können. 

Als Bauforscherin, Geomantin der neuen Erde, Indigo, Creative und einiges mehr und mit über 25 Jahren Baustellenerfahrung bringe ich Ihre Ideen und Anliegen unter Dach und Fach! Sie dürfen sich freuen. 

Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz mit der Verbindung von Ort, Haus, Bewohnern, den vorhandenen Naturwesenheiten, Baukultur, Architektur und Geschichte. Durch das Einbeziehen der materiellen Gestaltung, von Atmosphären und Vitalkräften sowie den seelischen und geistigen Aspekten eines Lebensraumes kann es so gelingen, das Bauprojekt, den Ort, die Natur und die Lebenskultur (wieder) in eine harmonische Beziehung zu bringen, unseren Lebensraum «enkelfähig» zu gestalten und Paradiese zu erschaffen.

Ich sehe mich als Kulturbeauftragte für gebaute Geschichte, als Raumoptimiererin, Vermittlerin und Entwicklungshelferin für Wohlraum im Einklang mit der Baukultur und der Siedlungsstruktur, den Lebenswegen der Bewohner sowie des Naturraumes.

 

Ein Anliegen ist mir die Vermittlung eines nachhaltigen Verständnisses für den gelebten Raum, das Wiederfinden des Bezugs zur Baukultur und die bewusste Übernahme von Verantwortung für unseren Lebensraum. Dies erlaubt es, Zusammenhänge zum Nachbarn, zum Dorf, im Quartier, zur Gesellschaft, zur Natur zu erkennen, anzuerkennen und zu pflegen. 

Anita Springer 

Meine Vita

2003

Studienabschluss Lic. Phil. an der Universität Basel CH, Schwerpunkte in Mittelalterarchäologie, Siedlungsgeschichte, Stadtgeografie und Raumplanung.

2005

Studienabschluss MAS ETH Arch/DP in Denkmalpflege an der ETH Zürich CH.

2006-2018

Aufbau und Leitung Ressort Bauforschung bei der Archäologie und Museum Kanton BL. 
 

2018

Gründung von mehrdimens.ch, Büro für Baukultur und Lebensraum 

Supplements

Seit 2014

Diverse Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Geomantie, Tao Geomantie, Radiästhesie, Raumenergetik, Feng Shui, Schamanismus, systemisches Arbeiten, Akasha Chronik, Reiki, Tierkommunikation und Elektrobiologie. 

 

2022

Fachausbildung Strohballenbau (FASBA) bei der Bildungswerkstatt für nachhaltige Entwicklung in Verden D.

Herbst 2020 - Herbst 2022
Weiterbildungsreise durch Europa mit Luzius meinem Geomantiemobil.

2012-2014

Translozierung Fachwerkhaus in Eigenregie

Kontakt

Firmensignet © mehrdimens.ch

Danke für Ihre Anfrage

Honorar

«Zufriedenheit ist ein stiller Garten, in dem man sich ausruhen kann.»

(Ernst Ferstl, österreichischer Schriftsteller)

streifen-naturenergie.jpg

Anita V. Springer

Baslerstrasse 43

CH - 4123 Allschwil (bei Basel)

springer@mehrdimens.ch

bottom of page